Über mich

Abnehmen, aber wie

Hallo, ich bin Nina und möchte dich herzlich auf meiner Seite „Abnehmen aber wie“ begrüßen.

Dein Besuch dieser Seite lässt mich vermuten, dass du mit deinem Gewicht unzufrieden bist und nach Tipps zum Abnehmen suchst. Wenn du unter deinem Übergewicht leidest, sich bei dir eventuell sogar bereits gesundheitliche Folgen, psychische oder gesellschaftliche Probleme bemerkbar machen, kann ich dir versichern, dass du nicht alleine bist mit diesen Problemen.

Millionen Menschen stehen vor der gleichen Herausforderung wie du und stellen sich dieselbe Frage: Ich will abnehmen, aber wie!?

Diversen Studien zufolge, nimmt der BMI der Weltbevölkerung, aber speziell auch der Bundesbürger stetig zu und auch die zunehmenden Zahlen von übergewichtigen oder sogar fettleibigen Kindern und Jugendlichen sind alarmierend.

Übergewicht hat nicht nur äußerlich sichtbare Folgen, sondern birgt sehr häufig auch gesundheitliche Risiken, wie Diabetes mellitus, Herz-Kreislaufprobleme, Adipositas und eine Reihe weiterer Krankheiten, die die Lebensqualität deutlich mindern.

Aber auch die psychischen Probleme, wie ausgegrenzt werden oder gar Mobbing bereits bei Kindern oder Jugendlichen, aber auch im Erwachsenenalter, Minderwertigkeitskomplexe und Probleme, einen Partner, einen Ausbildungsplatz oder Job zu finden etc., sollten nicht unterschätzt werden, denn sie beeinflussen unser Wohlbefinden mindestens genauso wie die gesundheitlichen und körperlichen Defizite.

Auch ich hatte vor geraumer Zeit dieselben Probleme, litt unter meinem Übergewicht und war jedes Mal vollkommen frustriert, wenn ich eine Diät nicht durchgehalten habe oder aber nach erfolgreichem Gewichtsverlust, der ewige Feind aller Diäten – der Jo-Jo Effekt – wieder einmal zugeschlagen hat.

Unzählige Male habe auch ich mir die Frage Abnehmen, aber wie gestellt und eine regelrechte Odyssee hinter mir auf der Suche nach einem dauerhaften Gewichtsverlust. In all den Jahren habe ich unglaublich viel ausprobiert, mit vielen Leidensgenossen Tipps ausgetauscht und dabei immer wieder folgende Erfahrung gemacht: so unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich reagiert unser Organismus auf die einzelnen Tipps zum Abnehmen.

Zwar ist meiner Meinung nach mehr Bewegung und eine Ernährungsumstellung unverzichtbar, um den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzuregen, allerdings musst du dich mit der von dir gewählten Methode zum Abnehmen auch wohl fühlen, da du es sonst mit ziemlicher Sicherheit nicht durchhalten wirst.

Auf meiner Webseite „Abnehmen aber wie“ möchte ich dir deshalb verschiedene Methoden zum Abnehmen näherbringen, so dass du vielleicht auch für dich den richtigen Weg findest und ebenfalls deinen Stoffwechsel ankurbeln, die Fettverbrennung anregen und dauerhaft und ohne Jo-Jo Effekt abnehmen kannst.

Viel Erfolg beim dauerhaften Abnehmen, Wohlbefinden und einer besseren Lebensqualität, wünscht dir deine
 
Nina Schlech